Meine Gesundheit

Nach vielen Jahren, in denen ich mich richtig krank gefühlt habe, ist es mir gelungen, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden wieder herzustellen.

Ich war viele Jahre lang alles andere als gesund. Schon mit Anfang zwanzig habe ich gemerkt, dass etwas mit meiner Gesundheit nicht stimmt, doch laut Schulmedizin war alles in Ordnung. Mein Immunsystem war geschwächt, ich litt immer mehr unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Bauchbeschwerden, Allergien, Hautproblemen und später zu allem hinzu unter massiven Schlafstörungen, so dass es mir kaum mehr möglich war, ein normales Leben zu führen. Ich konnte lange Zeit überhaupt nicht nachvollziehen, was mit mir geschah und warum alles immer extremer wurde. Die ganze Situation war eine riesige Belastung, die mich an den Rand meiner Kräfte brachte, oder besser gesagt sogar weit darüber hinaus.

Ich war trotz allem überzeugt davon, dass es eine Lösung für meine gesundheitlichen Probleme geben muss und ich beschäftigte mich intensiv damit, diese zu finden. Dank meinem grossen Willen, wieder gesund zu werden, dem Ausprobieren von unterschiedlichen Ansätzen und der tollen Unterstützung durch liebe Menschen kam ich Schritt für Schritt weiter in meinem Genesungsprozess und schöpfte immer wieder neue Hoffnung.

Heute bin ich wieder gesund und fit und das ist eine grosse Freude für mich. Durch das, was ich erlebt habe, weiss ich meine Gesundheit unglaublich zu schätzen.

Für meinen Zustand gab es verschiedene Ursachen, wie das wohl sehr oft der Fall ist. Anfangs habe ich sogar noch Medikamente gegen meine Schlafstörungen genommen, doch ich kam sehr schnell davon weg. Ich wollte Ursachen finden und nicht Symptome bekämpfen. Daher wählte ich den alternativmedizinischen Weg, der mir schlussendlich viele interessante Einblicke in ein sehr breites Themengebiet ermöglichte. Über all die Jahre fügten sich alle meine Erkenntnisse wie einzelne Puzzleteile zusammen.

Dass sich der Körper von jahrelangen Strapazen so gut erholen kann zeigt meiner Meinung nach eindrücklich, dass er ein Wunderwerk ist, das alles in Gang setzt, um zu heilen. Dabei spielen auch die eigenen Gedanken und somit die mentale Ebene eine grosse Rolle. Damit zu experimentieren, hat mich ganz besonders fasziniert.

Ich habe enorm viel gelernt durch den ganzen Prozess, den ich durchlaufen habe und freue mich sehr, meine Erfahrungen und mein Wissen mit immer mehr anderen Menschen zu teilen, die in ähnlichen Situationen sind wie ich es war.

An dieser Stelle möchte ich allen Menschen herzlich danken, die mich in den letzten Jahren begleitet und unterstützt haben. 

Martina Pfister
Alle Blogbeiträge